FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen - Informationen


Vermietung

Wann kann ich Miet-Technik abholen ?

Gemietete Technik kann während unserer Geschäftszeiten unter unserer Lageradresse Am Bahnhof 1 in Bad Schussenried abgeholt werden. Unsere Geschäftszeiten finden Sie auf der Startseite ganz unten.
Da unser Lager nicht immer besetzt ist, ist es sinnvoll telefonisch einen Abholtermin zu vereinbaren.

Was muss ich bei der Abholung beachten ?

Bitte beachten Sie:

  • Ihr Fahrzeug muss geschlossen sein
  • und über ausreichendes Ladevolumen und Gewichtszuladung verfügen

Wenn Sie sich darüber unsicher sind, geben wir gerne telefonisch Auskunft über das Gesamtgewicht und Volumen des gemieteten Materials und geben ihnen Hilfestellung bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs.
Wichtig: Unsere Geräte sind zum ihrem Schutz in Flightcases verpackt. Eine Warenausgabe ohne Transportcases (z.B. weil das Ladevolumen des Transporters nicht ausreicht) ist ausgeschlossen.

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Wie bei der Abholung sind auch bei der Rückgabe unsere Geschäftszeiten zu beachten. Am Besten Sie vereinbaren gleich bei der Abholung einen Rückgabetermin oder rufen uns im Büro an. Unsere Geräte durchlaufen eine Eingangskontrolle, Probleme oder Schäden an unseren Anlagen sind bei der Rückgabe dennoch unbedingt zu melden.
Auf gar keinen Fall dürfen Lieferungen einfach vor dem Lager abgestellt werden. Im Falle eines Diebstahls haftet der Kunde für den entstandenen Schaden.

Wie berechnet sich der Preis der gemieteten Artikel ?

Der Preis für einen Artikel aus unserem Mietpark errechnet sich aus dem Tagesmietpreis multipliziert mit einem Mietfaktor, der sich nach der Anzahl der Einsatztage richtet. Wir berechnen in der Regel für den ersten Einsatztag 100% des Mietpreises und für jeden Folgetag 50%.

Der Endpreis eines Artikels setzt sich zusammen aus Tagesmietpreis mal Mietfaktor, abzüglich eines individuellen Kundenrabattes, sowie zuzüglich des gültigen Mehrwetsteuersatzes.

Bei Abholaufträgen unter einen Nettoauftragswert von 100,00€ berechnen wir zusätzlich einen Rüstkostenzuschlag von 20,00€ zzgl. Mehrwertsteuer um damit die Kosten für Herrichten, Ausgabe und Rüchnahme zu decken.

Wo finde ich technische Anleitungen zu den Mietgeräten?

Für einige ausgewählte Geräte bieten wir Bedienungsanleitungen zum Download unter der Rubrik 'Service' an. Bedienungsanleitungen finden Sie auch im Internet bei den jeweiligen Herstellern.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei Anlagen, die ohne Personal vermietet werden, können wir für die richtige Dimensionierung und Funktion keine Gewähr übernehmen, da wir nicht wissen ob die Geräte bestimmungsgemäß eingesetzt werden. Selbstverständlich geben wir aber gerne Hilfestellung, wenn es einmal ein Problem gibt. Bitte rufen Sie uns an.


Allgemein

Haftung / Versicherung

Unsere Geräte sind über eine Elektronikversicherung gegen viele Risiken versichert. Um die Versicherungsprämie bezahlbar zu halten gibt es jedoch einen recht hohen Selbstbehalt i.H.v. 5000,00 €

In Einzelfällen können wir mit unserer Versicherung eine Einzelfallregelung für Abholungen treffen, mit einer geringeren Selbstbeteiligung gegen Aufpreis.