Unternehmen

audio concept - Verlässlicher Partner für Veranstaltungstechnik

Begonnen hat die Firmengeschichte von audio concept im Sommer 1987. Seit dem sind wir verlässlicher Partner für Firmen, Städte, Vereine und Veranstalter, die professionelle Lösungen im Bereich Ton-, Licht-, Bühnen und Medientechnik benötigen.

Mit unserem Firmensitz in Bad Schussenried betreuen wir Kunden in Oberschwaben und im süddeutschen Raum mit individuellen Lösungen. Dank unserer Kompetenzen und dem umfangreichen Technikpark können wir flexibel unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden.

Wir liefern Veranstaltungstechnik vom Bodensee bis nach Ulm und von der Alb bis ins Allgäu.

Wir waren 1997 bis 2019 ordentliches Mitglied im Verband für professionelle Licht- und Tontechnik, VPLT e.V. und sind  seit 2004 anerkannter Ausbildungsbetrieb (IHK) für das Berufsbild 'Fachkraft für Veranstaltungstechnik'.

Wir über uns

Unsere Werte sind Freundschaft, Vertrauen und Wirtschaftlichkeit. Wir bemühen uns stets um ein partnerschaftliches, professionelles Verhältnis zu unseren Kunden.

Wir sind ein Team aus 7 festen und 15 freien Mitarbeitern:

  • Dipl. Ing (FH) Nachrichtentechnik
  • Fachkräfte für Veranstaltungstechnik
  • Meister für Veranstaltungstechnik
  • Auszubildende für Veranstaltungstechnik

Nicht mehr Mitglied im VPLT

Verband für professionelle Licht- und Tontechnik

IHK Ausbildungsbetrieb

Wir sind anerkannter Ausbildungs­betrieb für das Berufsbild 'Fachkraft für Veranstal­tungs­technik'


Ansprechpartner bei audioconcept

Oliver Selzle

Stefan Weinfurter

  • Inhaber
  • Dipl.Ing. ( FH ) Elektrotechnik
  • Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Björn Klimm

  • Fachkraft für Veranstaltungstechnik ( IHK )

Thomas Halder

  • Dipl.Ing / ( FH ) Elektrotechnik

Stefan Auer

  • Elektrofachkraft ( IHK )

Julian Maier

  • Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Marc Amann

  • Auszubildender für Veranstaltungstechnik